In Times of Quarantine...
Meine Lieben Yogis und Yoginis!
Unsere Welt steht Kopf. Eine besondere Zeit sind es, in der wir uns jetzt jetzt befinden. Und besondere Zeiten erfordern auch eine besondere Aufmerksamkeit oder Bewusstheit von uns.
Der Lebensumstand der Quarantäne ist keiner, den wir kennen oder auf den wir uns vorbereitet haben. Also sei nicht zu hart mit dir selbst, wenn du manchmal nicht zur Fraktion 'Endlich brauch ich niemanden mehr sehen'- gehörst. Ich denk es ist 'normal' im einen oder anderen Bereich jetzt Überforderung zu spüren.
Was wir Yogis aber geübt haben ist Meditation. Wir haben mit dieser Praxis schon trainiert unseren Verstand zu kontrollieren, unseren Fokus zu lenken und unsere Emotionen aus Rolle des Beobachters zu sehen. Gratuliere! Hiermit bist du klar im Vorteil gegenüber allen, die sich jetzt von den vielen Negativ-Schlagzeilen verunsichern und sogar verängstigen lassen. Du hast die Kapazität deinen Neutral-Mind sprechen zu lassen. Einen Ort der Ruhe und Gelassenheit in dir aufzusuchen, wenn rundherum das Chaos tobt.
Bitte aber nicht missverstehen - ich bin keineswegs der Meinung das man diese Pandemie wegmeditieren kann! Es ist ein wirklich wirklich ernstzunehmendes Problem, das uns jetzt alle betrifft. Ich glaube aber, das uns Positive Vibes, Ruhe u Gelassenheit weiter bringen als Angst und Nerven wegschmeissen!
Wenn du momentan zur 'Stillhalten' gezwungen bist, dann mach es doch vielleicht zu deiner Aufgabe dich so gesund und fit zu halten wie nur möglich. Je besser dein Körper-Geist-Seele-Fundament aufgestellt ist, desto resistenter kannst du sein.
Obwohl es ja von Tips und Tricks nur so wimmelt zum Thema Immunsystem möchte ich aus gegebenem Anlass auch meine Top 5 loswerden ;)
1) Mach Körperübungen
egal ob Yoga, Fitness od 30 Tage Challenges,...das Netz ist voll von Online-Angeboten, Life-Streams & You-Tube Videos
2) Achte auf dein Mind-Set
Stress & Angst gehen auf dein Energiekonto. Und wann immer deine Stresshormone im Blut zu hoch sind wird dein Immunsystem geschwächt; Also wären wir wieder bei Meditation oder Sofa-surfen ;)
3) Kalte Duschen
sau-unbequem aber ein richtiger Booster für alle Systeme des Körpers; am besten 3 min so kalt du's verträgst; fang aber ruhig langsam an
4) gute Ernährung
was auch immer du darunter verstehst! je vitaler und energiegeladener dein Kost desto vitaler auch dein Körper; obwohl es zugegeben auch verlockend ist mal ein paar tage mit chips und sweets auf der Couch zu hängen
5) frische Luft / Natur
wenn es sich einrichten lässt für dich geh raus und tank frische Luft und Sonne (Vitamin D)
Schleichweg vor Praterallee versteht sich!
Falls du Yoga- Material brauchst bitte melde dich!
Vielleicht kann ich dich ja aus der Ferne unterstützen.
Ich wünsch dir viel Gesundheit und Gelassenheit!
Pass auf dich auf 🙏
Sat nam!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen