Mind - Bites


 

Das kann doch noch nicht alles sein, oder?

Richtig!

Wenn du dich schon ein bisschen im Yoga-Kosmos umgesehen hast dann ist dir vielleicht schon aufgefallen, das es im Yoga nicht nur um Asanas  - äh Körperübungen - geht.

Nein. Denn nicht nur der Körper soll geschmeidig, schmerzfrei und stark sein sondern auch dein Geist.

Nachdem es sich im Leben ja öfter mal mehr nach 'Ganz normalem Wahnsinn' als "easy cheesy ich hüpf sorgenfrei über die Blumenwiese" anspürt, braucht der Mensch von heute schon ein paar Strategien um nicht das Gefühl zu kriegen 'ich halt das nicht aus', ' es wird mir alles zu viel', 'in mir kocht die Wut',...etc

Und genau in solchen Situationen bewährt sich die Technik der Mediation (das haben manche schon vor tausenden Jahren bemerkt). Ausserdem gehört es ja fast schon zum guten Ton sagen zu können 'Logisch meditiere ich regelmäßig!'😉

Im Kundalini-Yoga kennen wir keine Yogaeinheit OHNE Meditation. Sie ist ein fixer Bestandteil. Und mir persönlich fehlt etwas an einer Yoga-Stunde, wenn sie keine Meditation enthält.


Vielleicht wolltest du immer schon mal das sagenumwobene Meditieren ausprobieren, hast aber nicht gewußt wie starten, dann könnten die nächsten 'Häppchen' vielleicht eine Hilfe auf deiner Reise sein.

Ich werd dir ein kunterbuntes Buffet an Übungen für deinen Mind präsentieren von Anfänger-Tauglich bis Pranayamas für Fortgeschrittene.

Es gibt so viele wunderbare Varianten an Meditation! keine Angst --- es ist nicht immer nur still sitzen und atmen 😉


Wenn du neugierig geworden bist findest du hier an den nächsten Montagen die 

MIND-BITES.


Sat nam,

eure Johanna



Kommentare