If, however, 
there is to be a war of nerves 
let us make sure our nerves are strong & are fortified 
by the deepest convictions of our hearts.

- winston churchill - 


Starke Nerven & Ausgeglichenheit zu verteilen....wer würd da nicht sofort 'Hier!!!' schreien. 
Ihr kennt sicher den Spruch: 'Soll ich dir was vom Einkaufen mitbringen?' - 'Ja, a Pack'l Nerven!!!' 

Ein stabiles, robustes Nervenkostüm bringt dich in jeder Lebenslage weiter & steht auf meiner Self-Care-Liste ganz weit oben. Fast schon ein bisschen Super-Helden-like, wenn man in den herausfordernsten Situationen noch ruhig und besonnen reagieren kann, oder?
Mc Gyver hats schon vorgemacht - gebt mir einen Kaugummi und einen Kugelschreiber und ich rette dir die Welt!!

Tadaaa! Dein Kaugummi ist hier das Mudra, dein Kuli die Atmung. 
Und Zack - Nerven - Superheld(in).

Die Meditation heute ist, obwohl sie sehr einfach auszuführen ist, für mich nicht unbedingt eine 'Anfänger'-Meditation. Da sie sehr ruhig ist, soll man's schon aushalten können, 'NUR' zu sitzen & zu atmen. Und das fällt uns in diversen Gemütszuständen ja nicht immer leicht.

Also praktiziere dies Meditation vielleicht nicht das erste Mal, nachdem du grad ein gröberes Gefecht mit deinen Kids od Vorgesetzten ausgetragen hast. Für mich ist diese Variante eine Super-alltagstaugliche Meditation, weil ich keine Musik / Mantra brauche sondern nur meinen Atem. Ich lege sie ausserdem in die Schublade - 'Erhaltungs-Arbeit' ab. Also dazu, um eine Grund-Ausgeglichenheit im Nervensystem beizubehalten od mich nach leichteren Stürmen wieder zu zentrieren.

Wenns grob zur Sache ging, verwende ich eher sowas wie die 'Fire Tattva Meditation' 
Aber schau selbst, wie's dir damit geht.

Reminder: Kundalini-Yoga = Yoga des Bewusstseins

Beginne mit 11 min und steigere bis auf 31 min.



 

Kommentare