18.12. Gedanken



Zeiten wie diese können schon manchmal zum Grübeln & Pessimismus verleiten, da nehm ich mich gar nicht aus....Braucht noch jemand Gedanken, ich hab mir wieder zu viele gemacht!!!


Worüber wir uns aber im Klaren sein sollten, ist das wir selbst bestimmen können, welche Gedanken wir uns machen.
Vielleicht hast du den Spruch 'Energie folgt der Aufmerksamkeit' schon öfter gehört.
Nimm ihn dir zu Herzen!
Entscheide selbst wen du fütterst - den Löwen oder das Lamm.

Natürlich ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wir bestimmen, wieviel Energie wir in welche Richtung lenken. Und wir tun uns & unserem Stresspegel einen riesen Gefallen, wenn wir uns von Dingen, Situationen distanzieren, die wir nicht in der Hand haben.
Und Situationen, die schon längst vergangen sind abhaken.

Adjust your focus! Sollte eigentlich der Leitspruch dieses Kalenders sein. Bei so viel Negativität, Verunsicherung, Ausgeliefertsein, Wut & vielleicht sogar Angst kanns ganz schnell passieren, das diese Seite die Oberhand bekommt.

Schaffe für dich Möglichkeiten, die dich auf die Positive Seite holen, dich Schönheit sehen lassen, Liebe spüren lassen, Freude empfinden lassen. Dann hält man auch wieder leichter aus, das der Chef ein Trottel ist oder die Kinder schon wieder nicht aufgeräumt haben. Von dem allgegenwärtigen C-Thema gar nicht zu sprechen ;)

vielleicht schmeißt du einfach mal den alten Monty Python Song 'Always look on the bright side of life' in die Jukebox und singst aus tiefster Brust mit!

PS: mit Positivität, Singen & Pfeifen stärkst du ausserdem dein Immunsystem!

Life is a gift! Enjoy every second!!

#gesundheitskalender #adjustyourfocus #positivevibes #positivity #focusonthegood #gedankenausrichtung #enjoylife #gedankentanken #gedanken

Kommentare