23.12. Das 7-Tage Experiment





Ratschläge, Tipps & Tricks, Do's & Don'ts gibts wie Sand am Meer im Bereich Gesundheit. Das ist dir sicher auch die letzten Tage / Wochen wieder etwas bewusster geworden.
Jetzt wär die große Herausforderung, aus dieser horrenden Anzahl die Dinge heraus zu filtern, die gerade für DICH wichtig und sinnvoll sind.

So eine Fülle kann schon mal ein bisschen Überforderung hervorrufen. Wo fang ich denn an? Wieviel hab ich denn jetzt falsch gemacht bisher? Muss ich mein Leben komplett auf den Kopf stellen?

Nein, nein, nein! Take it easy! - Ausser bei dir wurde schon ein Systemische Erkrankung diagnostiziert - dann hol dir bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe!

Ansonsten geh ich mal davon aus, das du dich mehr oder weniger gesund fühlst und 'NUR' das Gefühl hast: es könnte noch besser sein. Und du hast wahrscheinlich im Hinterkopf ein paar Ideen, wo die Rädchen sind, an denen du schrauben könntest.

Dann kann ich dir das 7-Tage-Experiment empfehlen.

Nimm 1 Sache, die dir vorstellen kannst zu verbessern und mache einen 1-wöchigen Testlauf. Natürlich ist Verhaltensänderung immer etwas unbequem, und verlangt etwas Konsequenz von dir, aber es lohnt sich! Möglicherweise ist die 'Einschränkung' od 'Veränderung' auch gar nicht so dramatisch wie erwartet. Vielleicht merkst du auch, das es dir besser geht. Gefällt dir was sich in 1 Woche ergibt - bleib dabei.

Überfordere dich nicht, geh step by step.

Und falls du noch nicht überzeugt bist hier nochmal 2 Zahlen für dich.
Die Forschung hat gezeigt, das unsere Gesundheit zu nur 30% von unseren Genen determiniert wird. Heißt im Umkehrschluß: 70% haben wir durch unseren Life-Style in der Hand. 70%!!! Gewaltig oder?? Also: Du hasts in der Hand!

Es ist eh bald wieder Zeit für Neujahrsvorsätze ;)

#gesundheitskalender #stayhealthy #lifestylechange #lebensstilveränderung #stepbystep #einsnachdemanderen #trysomethingnew #kleineveränderunggrossewirkung #mywaytohealthylife

Kommentare