10.12. Ja, alles normal.



Wer schon einmal beim Aufnahmegespräch in der Physiotherapie gesessen ist, weiß vielleicht, das viele Fragen zu beantworten sind. Das kann dauern….Aber, je besser das Puzzle des Beschwerdebildes zusammengesetzt werden kann, desto gezielter kann der Behandlungsplan entworfen werden.


Womit man als Patient aber wahrscheinlich nicht rechnet, ist das auch Fragen kommen, die nicht nur Gelenke und Bandscheiben betreffen. Wie jene in der 2. Grafik. Aber warum interessiert es den Physio ob ich durchschlafe, ich Blähungen habe oder ich nicht mehr mit meinen Kids aufs Trampolin steige, weil dann meine Hose nass ist? Weil es wichtige Puzzle-Teile sind. Punkt.

Natürlich ist sehr oft die schnelle Antwort: ‚Ja, alles normal. Da hab ich keine Probleme.‘ Denn jeder Mensch definiert sein eigenes NORMAL. Und wenn es die letzten 15 Jahre so gewesen ist, dann ist es für MICH normal. Logisch. Aber eigentlich zB nicht normal, das ich 5 x die Woche mit Kopfschmerzen aufstehe. Oder?

Und genau mit diese Fragen identifizieren wir oft noch kleinere ‚Baustellen‘, die für das Fortschreiten der Gesundung essentiell sind.

#impulsphysiotherapie #adventskalender #vorfreude #alltagsgeschichten #schmunzeln #arbeitsalltag #physioalltag #typischpatient #Oton #nimmdichselbstnichtsoernst #donttakeitseriously #nixfürungut #derbestejobderwelt #indiskret #unangenehmefragen #ungewöhnlichefragen #persönlichergehtskaum

Kommentare