11.12. Sanfte Berührungen erklären

 


I




Ich habe meine Praxis in einer kleineren Tiroler Berg-Gemeinde. Und die Umgebung prägt die Menschen. Und das schätze ich so an meinen Patienten. Sie sind bodenständig und ehrlich. Viele sind körperliche Arbeit gewöhnt und hören erst damit auf, wenn sie fertig sind. Nicht wenn sie müde sind. Keine Champagner-Probleme, kein kapriziöses Verhalten. That’s the way I like it.


Und klar haben viele von ihnen noch nix von Osteopathie gehört. Viele von ihnen spüren sich erst wenn viel Kraft und Druck im Spiel ist. Da können ganz sanfte Berührungen und Druck von nur wenigen Gramm schon mal schlecht bis nicht wahrgenommen werden. Aber wenn dann die Erklärung serviert wird ist alles wieder gut. Und aus ‚Machst jetzt Handauflegen?‘ wird dann ‚Is des spannend, was es da noch alles gibt!‘ Hokuspokus mögen meine Patienten nicht. Ich auch nicht. Fundierte Ausbildung und präzise Griffe und Techniken dagegen schon.

Obwohl ich dann und wann schon gern ein Fläschchen Zaubersalz in der Tasche hätte um sämtliche Beschwerden einfach wegzuzaubern.

#impulsphysiotherapie #adventskalender #vorfreude #alltagsgeschichten #schmunzeln #arbeitsalltag #physioalltag #typischpatient #Oton #nimmdichselbstnichtsoernst #donttakeitseriously #nixfürungut #derbestejobderwelt #sanfteberühung #osteopathie #craniosacraltherapie #vielgespür

Kommentare