24.12. Platz 1

 



Der Satz, den fast jeder Patient einmal sagt: ‚Dir müssen am Abend ja die Hände weh tun.‘
Ich muss immer Lachen, wenn der kommt.

Vielleicht können mir alle Handwerker da draussen schreiben, ob sie auch gefragt werden, ob ihnen abends was weh tut….

Ja logisch gibt es Arbeits-Tage die sind anstrengend. Manche körperlich, manche psychisch. Und ja, manchmal spür ich auch meine Daumen- und Handgelenke. Aber das dürfen sie. Da geht es keinem anders der körperlich arbeitet. Ich habe gute 8 Jahre im Bereich Schlaganfall-Reha gearbeitet. Kam es da vor, das mir der Rücken weh getan hat vom Gehtraining mit teilweise gelähmten Patienten. Natürlich.

Aber es ist nicht die Norm. Und wir lernen wahrscheinlich wie wenig andere Professionen auf Ergonomie zu achten. Wir lernen Techniken um Hebelgesetze anzuwenden & Körpergewicht so einzusetzen, das die Belastung der Gelenke bestmöglich verteilt wird.

Also danke ihr lieben Patienten, das ihr euch ein bisschen Sorgen um meine Hände macht….hoffentlich nicht nur aus egoistischen Gründen. Nein, Scherz!
Danke für die überaus gute Zusammenarbeit. Es ist produktiv und lustig mit euch. Ich kann auch immer wieder etwas von euch lernen.
Ja, ich hab für mich den besten Job der Welt!

DANKE !

Ich wünsch euch, euren Familien und alle die euch am Herzen liegen frohe und friedvolle Weihnachten. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen. Bleibt mir gesund.

#impulsphysiotherapie #adventskalender #vorfreude #alltagsgeschichten #schmunzeln #arbeitsalltag #physioalltag #typischpatient #Oton #nimmdichselbstnichtsoernst #donttakeitseriously #nixfürungut #derbestejobderwelt #top3 #platz1 #frohesfest🎄

Kommentare